Schlagwort: englischsprachig

Duale Karrieren über Grenzen

Ausbildung englischsprachig Euregio events Gemeinschaft Getting around Kinder Living meetings multilingual Willkommenskultur
Die Dual Career Services in der Euregio Maas-Rhein bieten familienfreundliche Unterstützung an: Für mitgereiste Partner:innen bei der Jobsuche, aber auch für Arbeigebende. Sie leisten praktische Hilfe bei der Eingewöhnung in die neue Umgebung. Nachfolgend finden Sie einige Tipps zum Leben und Arbeiten mit Kindern über die Grenzen der Euregio Maas-Rhein hinweg. Durch Networking, das Angebot […] » mehr

Startseite

englischsprachig Gemeinschaft Living Willkommenskultur Working
Wegweiser weitere Sprachen Zahlen und Fakten Zum Projekt Projektpartner Voriger Nächster Euregio&Corona Grenzenlos arbeiten, grenzenlos Leben In 30 Minuten in drei Ländern – zu Fuß! Im Grenzgebiet zwischen Aachen, Maastrich, Eupen, Lüttich und Hasselt ist die Grenze Teil des Alltags.  Machen Sie es zu Ihrer Euregio Das youRegion-Netzwerk erleichtert das Ankommen, Studieren, Leben und Arbeiten […] » mehr

Mehrsprachiges & grenzenloses Arbeiten

Branchen englischsprachig Exploration Kulturelle Unterschiede Working
Viele Menschen mögen diese Region für ihre natürliche Schönheit und ihren entspannten Lebensstil in mittelgroßen Städten. „Provinziell“ in diesem Sinne, bietet die Euregio gleichzeitig eine der größten Diversitäten in Europa, um in nur 30 Minuten einen internationalen Lebensstil und Karriere zu verfolgen. Auf einer vergleichenden Karte der wichtigsten europäischen Zentren finden Sie die Euregio eingebettet […] » mehr

Arbeiten

englischsprachig Grenzpendler Kulturelle Unterschiede Transport Working
Ihre Arbeitswelt gestalten Zahlreiche Arbeitgeber*innen in Ihrer neuen Region möchten Sie und Ihre Talente kennenlernen und Sie dabei unterstützen, diesen Ort zu Ihrer (zweiten) Heimat zu machen. In weniger als einer Stunde finden Sie in den Städten und Orten der Euregio Maas-Rhein rund zwei Millionen Arbeitsmöglichkeiten und die Heimat renommierter Forschungsinstitute, multinationaler Unternehmen und mehrsprachiger […] » mehr

Studienberatung und Initiativen

englischsprachig events Gemeinschaft
Einige Gruppen konzentrieren sich auf Kultur und Sprachenlernen (Sprachpartner und Tandem-Events von Incas Aachen), andere ermöglichen (hoch-)spezialisierte Sport- oder Nachbarschaftsaktivitäten (z.B. match maastricht, EN/NL). Finden Sie das, was Ihnen am besten passt, um Unterstützung zu finden, sich zu engagieren und diesen Ort zu Ihrem Zuhause zu machen. Besuchen Sie auch unseren Abschnitt über allgemeine Möglichkeiten […] » mehr

Englischsprachige Dienste

englischsprachig Gemeinschaft Kommunikation language learning Willkommenskultur
In den Niederlanden können die meisten bürokratischen Angelegenheiten auf Englisch abgewickelt werden. In Belgien und Deutschland finden Sie viele Menschen im persönlichen Kontakt, die Englisch sprechen, aber Dokumente werden nicht automatisch übersetzt. Die Partner von youRegion helfen Ihnen gerne mit ihrer persönlichen Expertise – und mit Websites, nicht zuletzt mit der, auf der Sie sich […] » mehr

Mehrsprachige Medien

englischsprachig Exploration Gemeinschaft Komfortzone Kulturelle Unterschiede language learning
Hier finden Sie eine Übersicht über euregionale und englischsprachige Medienangebote sowie einige Hinweise zur lokalen Medienkultur. Binationale Nachrichten und Infos Euregionale Nachrichten Binationale Nachrichten und Infos Arte ist ein Fernsehsender mit regelmäßigen Inhalten auf Deutsch und Französisch (und ausgewählten Inhalten in vier weiteren Sprachen). Grenspost Düsseldorf ist ein Beispiel für deutsch-niederländische Zeitungen, Niederlande Net von […] » mehr

Gemeinschaft

englischsprachig Willkommenskultur
Euregionale Willkommenskultur YouRegion bietet den Ausgangspunkt, um vernetzte Dienste zu finden, die Arbeitnehmer*innen helfen, sich in der Region ungeachtet nationaler Unterschiede zurechtzufinden. Mit maßgeschneiderten und mehrsprachigen Informationen, Diensten und Veranstaltungen möchte youRegion Ihr Wegweiser und Tor zum Leben und Arbeiten auf euregionale Art sein. Übersicht youRegion auf einem Blick – zum Downlaod oder als Broschüre […] » mehr

youRegion spouse network

Ausbildung englischsprachig Euregio events Gemeinschaft Getting around Kinder Living meetings multilingual Willkommenskultur
The Dual Career Services in the Euregio Meuse-Rhine offers family-friendly assistance and supports the (highly) qualified partners of new employees in finding a job and provides practical help with settling into new surroundings. Below, you can find some hints on living and working across the borders of the Euregio Meuse-Rhine with children. By networking, offering […] » mehr

I have a question

Tag: English-speaking

Multilingual media

comfort zone community Cultural differences English-speaking Exploration language learning Onboarding
Find an overview on multilingual and English-speaking media offers in the Euregio. We also included an overview on the most important local media in German, Dutch, and French. Head to our section on multilingual media for children for media suggestions for the little ones. Bi-national news and information Euregional news Bi-national news and information Arte is a […] » more

Student support and initiatives

community English-speaking events University
Some groups focus on culture and language learning such as lncas Aachen who provide language partners, housing support, and tandem events, others such as Match Maastricht allow for (highly) specialised sports or neighbourhood activities.  Choose what suits you best to find support, engage in the local events and make the Euregio Meuse-Rhine your home. Also our volunteering section provides […] » more

Working across borders

branches Cultural differences English-speaking Exploration Working
Many people like this region for its natural beauty and its relaxed lifestyle in medium-sized cities. “Provincial” in this sense, the Euregio Meuse-Rhine simultaneously features one of the largest diversities in Europe to pursue an international lifestyle and career within 30 minutes. On a comparative map of the main European hubs, you will find the […] » more

Community

culture of welcome English-speaking events institution meetings Onboarding
Euregional culture of welcome YouRegion offers the starting point for finding interconnected services that help workers navigate the region irrespective of national differences. With tailor-made and multilingual information, services and events, youRegion wants to serve as your signpost and gateway for living and working the euregional way. Services across national borders your Guide youRegion at […] » more

youRegion spouse network

children community culture of welcome Education English-speaking Euregio events Getting around Living meetings multilingual
The Dual Career Services in the Euregio Meuse-Rhine offers family-friendly assistance and supports the (highly) qualified partners of new employees in finding a job and provides practical help with settling into new surroundings. Below, you can find some hints on living and working across the borders of the Euregio Meuse-Rhine with children. By networking, offering […] » more

Services in English

communication community culture of welcome English-speaking joint programme language learning student inititiatives
In the Netherlands, most bureaucratic issues can be dealt with in English. In Belgium and Germany, you will find many people in personal contact English-speaking, but documents are not automatically translated. The partners of youRegion are ready to help with their personal expertise – and websites, not least with the one you are already on. […] » more

Working

cross-border commuter Cultural differences English-speaking Healthcare Insurance Onboarding Ticket Transport volunteering Working
The right match In less than one hour, within the cities and places of the Euregio Meuse-Rhine, one can access about two million job opportunities. This area is home to many renowned research institutes, multi-nationals and multi-linguals. A multilingual and multinational workforce is one of the factors that attracts employers to the Euregio Meuse-Rhine. They […] » more

Home

community culture of welcome English-speaking Living Working
your signpost summaries in your language facts and figures partners Previous Next CROSSINGBORDERSCORONA Living and working across borders Where to go, what to do, whom to ask. You live, work, or study around Aachen, Maastricht, Hasselt, Eupen, or Liège? This website connects information and services across the borders of three states. Forty topics give cross-border […] » more

I have a question